über uns

zwöi bärnermeitschi ir grosse wite wäut…

kennengelernt haben wir, melanie und cyrilla, uns auf der schönen karibikinsel kuba, wo wir mehr als drei jahre zusammen «spinning a lo cubano» machten. wir sind sooo begeistert und fan davon, dass wir dies nach bern bringen wollen.

unser team

Play Video

melanie

(spitzname: meu)

«doble abajo» drei, zwei, eins go! das ist der lieblingsmove von melanie. «suuuuuper macht ihr das», das hört ihr oftmals in ihrer klasse. und ihre lieblingsmusik? reggeaton, hip hop und wahrscheinlich noch angelina von dabu fantastic 😊 rhythm cycling – denn melanie legt den fokus darauf, dass wir alle gemeinsam im gleichen takt fahren und uns von rechts nach links und von links nach rechts bewegen. party, kuba-feeling, sport und power – alles in melanie’s klassen inklusive. versprochen!

fun fact: unsere bikes transportiert melanie meistens mit ihrem alten vw-bus von a nach b. #20maufahre #bussliischdrbescht

cyrilla

hauptsache vollgas – das könnte cyrillas motto für ihre cycling-stunden sein. möglich, dass sie sich etwas vergisst wenn sie sich auf’s bike setzt… auf jeden fall ist man danach ausgepowert. immer darauf bedacht, dass jegliche muskeln trainiert werden und dass es für jede:n einzelne:n gerade stimmt. cyrillas klassen sind mitreissend – von a wie alternativ bis z wie zweitausender ist wohl alles an musik dabei.

fun fact: am liebsten würde sie bei allen liedern mitsingen. wir hoffen für alle teilnehmer:innen, dass das nie vorkommen wird! 😉

Play Video
Play Video

deborah

ursprüngliches rhythm cycling gelernt in kuba. wie melanie und cyrilla hat auch deborah spinning auf kuba für sich entdeckt. mit bewusstem fokus auf deinen eigenen körper und was er gerade zu leisten vermag – so gestaltet deborah ihre klassen. natürlich mit der nötigen motivationsspritze, um den inneren schweinehund nicht überhand nehmen zu lassen!

fun fact:
die freundschaft zwischen deborah und der musik- und lichtanlage in unserem studio hat noch vertiefungspotenzial. 😉

sharon

sharon ist eine super motivatorin und wir sind sicher, dass jede:r einzelne die stunde bei ihr feiern wird. ihr cycling-stil: die liebe zu musik, rhythmus, bewegung und tanz ist eindeutig spürbar – geschmeidige moves, viel power, mitreissende musik und gute laune. sharons energie ist ansteckend!

fun fact: angefangen als treue und begeisterte disco cyclerin ist sharon dank der corona-isolation von melanie zur instructorin geworden. als die klasse, bei der sharon angemeldet war, auszufallen drohte, meinte sie spontan, sie würde die klasse sonst auch anleiten.  – wir haben sie nie wieder gehen lassen! 😉

Play Video
Play Video

jan-philipp

(spitzname flipsen)

ä chli vo auem aber mit fokus auf elektromusik, das ist sein ride-mix – innovativ und hauptsache streng! so hat flipsen auch sein motto gewählt: was dich nicht umbringt macht dich stärker! aber die dance-moves fehlen natürlich nicht! wer also elektro-party auf dem bike will, ist bei flipsen genau richtig. 

fun fact: flipsens persönlicher spinning-ernährungsplan klingt vielversprechend: weggli, schoggi & glace

silvia

wer ein jahresabo löst, der meint es ernst. so war schon bald einmal klar, dass silvia irgendwann ihre eigene cycling-stunde geben wird. ihre stunden sind vollgepackt mit songs zum mittanzen – ob musik aus den 70ern, 80er-rock oder der ein bisschen old school hip hop: flashbacks an die zeit von damals sind garantiert. und ganz ehrlich: macht ein workout so nicht gleich doppelt so viel spass? Alles angeleitet von silvias angenehmer «wellness-stimme» und viel überschweifender power.

fun fact: das fahrrad hatte sie schon an ihrem handgelenk tattowiert bevor sie zum disco cycling kam – das ist definitiv ein zeichen! 🙂

Play Video
Play Video

neda

nicht nur nedas musikwahl reisst mit, auch die abwechslungsreichen moves und nedas dance-talent bringen einen komplett in den rhythm cycling-flow. zu hip hop & rnb, reggeaton und 2000-classics fühlt man sich während ihrer stunde einfach genau am richtigen ort – und vergisst irgendwie, dass man gerade am sport machen ist. 

fun fact: dezember 2020, progr bern – unsere allerersten disco cycling-stunden, unser allererster standort – wer war dabei? genau, neda. vom allerersten moment und in jeder location, die wir bisher hatten – einfach immer da. 🙂

francesca

(spitzname: franci)

angefangen mit einem jahresabonnement im bike that beat und bis zu uns ins team. 🙂 francescas cycling-stunden sind gespickt mit abwechslungsrechichem rock, 80er und 90er-tunes, smoothen moves und viel power. ihr italienisches temperament kommt während der stunde auf jeden fall zum vorschein. francescas strahlende art steckt an und reisst mit – viel spass und gute laune sind im programm mit dabei. 

fun fact: ganz früher haben cyrilla und francesca  zusammen volleyball gespielt. dann wechselte francesca den club und spielte mit melanie zusammen. seither haben sich die drei wege immer wieder gekreuzt. und jetzt geht’s gemeinsam weiter. 🙂 

Play Video

ava

Ava mit ihrer authentischen, ruhigen Art entfacht auf dem Bike eine leidenschaftliche Energie, die ansteckend ist. Ihre Stunden sind vielseitig, intensiv und stets motivierend. Mit einem Musikmix aus Trap, Elektro, House, Hip Hop und Deutschrap schafft sie eine mitreissende Atmosphäre. Ava gibt Vollgas und schafft es mit einer perfekten balance aus herausforderung und unterstützung die teilnehmenden mitzunehmen. ihre Stunden sind mehr als nur sportliche Workouts – sie sind Erlebnisse, die den spass am Rhythm Cycling definitiv auf jeden übertragen. 

fun fact: zum bike that beat kam ava durch eine arbeitskollegin. und geblieben ist sie, weil zitat «schwitzen unter discolights ultraspass macht». 🙂

celine

celine haucht jeder cycling-stunde noch eine extraportion leben ein. ihre positive energie ist ansteckend und ihre mitreissende art bringt so ziemlich jede:n cycler:in dazu, zu vergessen, dass man eigentlich gerade sport macht und dass es eigentlich gerade anstrengend ist. ganz bestimmt wirst auch du mit einem lachen aus celines stunden kommen. 🙂 celine’s musikmix: von techno über reggaeton bis hin zu rock ist für jede:n was dabei. 

fun fact: Jedes neue hobby das celine anfängt, endet in einer begeisterung und faszination, sodass es kein wunder ist, dass sie nun als instruktorin bei bike that beat ist. 

Celine

#bikethatbeat

© 2020, bike that beat bern. all rights reserved.